...left

Zur Geschichte des Reinholdi-Marktes:

Rasante Fahrgeschäfte, einhergehend mit einem rustikalen Krammarkt:
Bereits seit seiner Premiere im Jahr 1928 lockt der viertägige Reinholdi-Markt viele Tausend große und kleine Kirmesfreunde in den Lagenser Ortsteil Pottenhausen.
Seinerzeit ins Leben gerufen durch Reinhold Radtke, den damaligen Pächter des Siekkrugs, avancierte der Markt rasch zu einem wahren Besuchermagneten.
Ursprünglich diente die Herbstkirmes in erster Linie dazu, den Bekanntheitsgrad des Siekkrugs als Ausflugslokal zu steigern.
Aus diesem Grund veranstaltete Reinhold Radtke vor 85 Jahren erstmalig an seiner Gaststätte einen bunten Markt mit Kirmesvergnügen, Festzelt, Tanz sowie kulinarischen Köstlichkeiten.
Bis in unsere Tage ist der Reinholdi-Markt nach dem Vornamen seines Gründers benannt.
Und: Damals wie heute ist die alteingesessene, prominente Schaustellerfamilie Steuer - neben der Stadt Lage - maßgeblich an der Organisation des Reinholdi-Marktes beteiligt.